Freitag, 20. August 2010

Gesehen: Das leuchten der Stille


Den Film ist glaube ich nicht mehr im Kino zu sehen, aber bei Amazon.de kann man ihn zum Beispiel vorbestellen. Ich mag ja Liebesfilme total und er kommt ab sofort unter meine persönliche Top3, der Liebesfilme . Es geht um den Soldaten John, der 2 Wochen zuhause verbringen darf. Dort lernt er Savannah kennen, es scheinen die schönsten Wochen des Lebens zu sein. Bald muss Savannah zurück aufs College und John zu seinem Einsatz, für ein ganzes Jahr. Als die Anschläge des 11. Septembers passieren, verlängert er seinen Einsatz. Da es dort kein Telefon gibt schreiben die beiden sich Briefe, doch nach einiger Zeit berichtet Savannah von ihrem Mann und beendet die Beziehung. Als John wieder nach Hause kommt versucht er sie wieder zu gewinnen. Der Film hat ein offenes Ende, man kann sich also selbst zusammenstellen wie es mit den beiden weitergeht. Ich hab diesmal Gott sei Dank nicht geheult, aber ein, zwei traurige Stellen sind doch dabei. Ich denke der Film ist für alle was, die auf diese typischen Liebesgeschichten stehen. Übrigens gibt es davon auch Bücher, momentan bin ich am überlegen ob ich sie mir nicht holen soll .. naja, der Film war jedenfalls gut :)

3 Kommentare:

  1. und wie traurig er ist :(
    kennst du P.S ich liebe dich?

    AntwortenLöschen
  2. ich fand den film nicht so toll, aber ich hab vorher das buch gelesen und das war echt toll. leider wurde im film soviel weggelassen und umgeschrieben, deswegen war ich bestimmt so enttäuscht ^^

    AntwortenLöschen